Zum Hauptinhalt

Zeitgemäße Weiterbildung rund um Wärmedämmung und Bausanierung

Unter dem Motto „Ein Monat – ein Thema“ lädt HECK Wall Systems auch in 2023 wieder in die digitale HECKinar-Akademie ein. Auf einfache und verständliche Art und Weise wird dabei Fachwissen vermittelt rund um die fachgerechte Verarbeitung von Steinwolle-WDVS und Innendämmsystemen sowie Bausanierung. Die als Online-Webinare gehaltenen Vorträge richten sich in erster Linie an Fachunternehmer und -handwerker, Planer sowie beratende Mitarbeiter im Handel.

Idee gegen Terminkonflikte

Um Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich zum gewünschten Thema auch wirklich weiterbilden zu können, setzt HECK in diesem Jahr auf das Konzept „Ein Monat – ein Thema“, wie Marketingleiter Heiko Faltenbacher erläutert: „In der Vergangenheit konnten viele Kunden und Interessenten nicht teilnehmen, weil sie an den jeweiligen Terminen verhindert waren, zum Beispiel weil eine Baustelle noch abgeschlossen werden musste. Um dem vorzubeugen, veranstalten wir in diesem Jahr unsere HECKinare monatsweise. Wer sich für ein Thema interessiert, hat einen ganzen Monat lang Zeit, seinen passenden Termin zu finden.“ Inhaltlich geht es Wärmedämm-Verbundsysteme und deren Details, um Innendämmung sowie Dämmputze. Teilnehmer erhalten ein Zertifikat, die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind stets ab Ende des Vormonats möglich. Infos zu allen Themen, Terminen und Referenten erhalten Interessenten im HECK Newsletter sowie unter www.wall-systems.com/heckinar.

Kurzübersicht HECKinare 2023

MonatThema

Februar
(7 Termine)

Mehr als nur eine Alternative – Mit Innendämmung die energetische Qualität der Wände steigern

März
(10 Termine)

HECK Holzbau A2 – Nicht brennbares WDVS im Holzrahmenbau

April
(10 Termine)

Gefahrenzone Sockel – Lösungen für Sockel- und Perimeterdämmung bei WDVS

Mai
(10 Termine)

Dämmputze – Theorie und Praxis

Juni
(10 Termine)

Rund ums Fenster – Fensterbankanschlüsse Bei WDVS

September
(10 Termine)

WDVS- Aufdopplung – So wird es richtig gemacht

Oktober
(10 Termine)

Kellerdeckendämmung – Schnell und unkompliziert Energie sparen

Dezember
(10 Termine)

Anforderung U-Wert – So Harmonieren Mauerwerk, Dämmstoffstärke und Fachunternehmererklärung

ThumbnailBei Klick auf den Play-Button werden Inhalte der Videoplattform YouTube geladen. Dabei können Cookies gespeichert werden.
Kontakt
Fachberater